4.2.4. HTML-ATDD-Report

Der HTML-Report bietet die Möglichkeit die Ergebnisse der Akzeptanztests außerhalb des Hudson darzustellen.

Der HTML-Report stellt die Ergebnisse eines Builds auf zwei verschiedene Arten dar. Als erstes wird eine Grafik gezeigt, die mittels eines Tortendiagrammes aufzeigt, wieviele User Stories erfolgreich waren, fehlgeschlagen sind, nicht gelaufen sind oder noch nicht implementiert wurden. Das Diagramm selbst stellt das Verhältnis dar, während die Anzahl und der prozentuale Anteil unter der Grafik aufgeführt werden.

Abbildung 4.8. Tortendiagramm HTML-ATDD-Report

Tortendiagramm HTML-ATDD-Report

Der zweite Bereich des HTML-Reports ist die tabellarische Auflistung der einzelnen Akzeptanztests. Es wird angezeigt, zu welchem Sprint und zu welcher User Story ein Akzeptanztest gehört. Des Weiteren wird die Id des Akzeptanztest und der zugehörige Methoden- und Klassennamen aufgeführt. Der User Story-Name hat eine Verlinkung unter der man sich die Beschreibung der User Story ansehen kann, wenn diese angegeben wurde.

Abbildung 4.9. Übersicht HTML-ATDD-Report

Übersicht HTML-ATDD-Report